Oliver

Angefangen hat "Herr Thomsen" bei uns mit einer Konzertflöte. Kurz nach seinem Eintritt 2012 übernahm er nicht nur das Amt des Kassenwartes sondern auch die Ausbildung der Flöten. Und als wäre das noch nicht genug, teilt er sich inzwischen die musikalische Leitung mit Lara und leitet den Zug auf Umzügen als Stabführer.

2020 übergab er die Kassenführung an Sandra und ist nun unser 1. Vorsitzender.

 Meike

Meike ist von uns allen am längsten bei den Lundener Spielleuten. Inzwischen sind es mehr als 30 Jahre! Angefangen hat sie noch beim Spielmannszug, spielte dann im Blasorchester und unterstützt uns nun seit 2013 mit der Konzertflöte.

Und so ganz nebenbei ist Sie unsere 1. stellvertretende Vorsitzende...

Sandra

2018 kam Sandra zu uns: zuerst nur als Laras Mama, dann als Betreuerin und schließlich zur Unterstützung unserer Jungendvertretung. Inzwischen steht sie uns nicht mehr als Betreuerin zur Verfügung, denn sie spielt jetzt Konzertflöte...

2020 wurde sie zur Kassenwartin gewählt.

Sandra hat 2021 erfolgreich den D1-Lehrgang abgeschlossen.


Lara

Lara kam 2013 zu uns und übte fleißig auf ihrer Konzertflöte. Inzwischen spielt sie Klarinette, ist unsere musikalische Leiterin und übernimmt auch manchmal unsere Gesamtprobe.

2019 hat sie erfolgreich den D1-Lehrgang und 2021 den D2-Lehrgang abgeschlossen.

Natalie

Natalie war schon dabei, als wir noch ein Spielmannszug waren. Seit 2006 spielt sie nun schon bei uns mit: Erst Flöte und seit der Umstellung auf das Orchester Alt-Saxophon. 2017 hat sie eine kurze Pause eingelegt, denn ihr Sohn Aaron kam zur Welt. Aber lange hat sie es ohne uns nicht ausgehalten...

Seit 2020 ist sie Mitglied im Vorstand: Sie ist unsere Schriftführerin.

Maya

Auch Maya fing klein bei uns an. 2011 startete sie mit der Flöte - damals noch eine kleine Übungsquerflöte - um dann bald auf die Konzertflöte umzusteigen. Inzwischen spielt sie unsere Piccoloflöte.

2019 hat sie erfolgreich den D1-Lehrgang  und 2021 den D2-Lehrgang abgeschlossen.

 


Miguel

Miguel hat einen Traum: Seit 2015 spielt er bei uns Trompete doch er würde schon lange so gerne Trommel spielen... Endlich ist es soweit: Seit 2020 gehört er mit zu unserem Schlagwerk.

2019 hat er erfolgreich den D1-Lehrgang abgeschlossen und leitet inzwischen die Schlagwerkproben.

 

Hendrik

Hendrik haut ordentlich auf die Pauke. Seit 2013 ist er bei uns und spielt die große Trommel. 2020 übernahm er die Becken von Nico.

Max

2012 fing Max bei uns an und schlug voll ein: Er spielt Trommel! 


Thore

Thore macht schon seit 2000 Musik im Spielmannszug. 2019 kam er dann zu uns und unterstützt unser Schlagwerk an der Trommel.

Nico

Bereits im Mai 2018 kam Nico zu uns, um in unserem Schlagwerk die Becken zu spielen. Inzwischen hat er mit Hendrik getauscht und spielt nun die große Trommel.

Kyra

Kyra musiziert schon seit 2004 in einem Spielmannszug. 2019 stieß sie zu uns und spielte Konzertflöte.

Sie wollte gerne etwas neues ausprobieren  und rockt jetzt das Altsaxophon. 


Elea

Als 2016 für Elea der Startschuss fiel, wollte sie noch unser Schlagwerk unterstützen. aber es kam anders und sie legte eine kurze Pause ein.

Nun ist sie wieder am Start: Sie hat die Klarinette für sich entdeckt.

Laura

2022 kam Laura mit Ihren Eltern und Ihrer  Oma zu unserer Probe. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie gleich eine Flöte bekam und fleißig übte. 

Und wenn sie einmal nicht die Flöte in der Hand hat, dann spielt sie Handball.

Ole

Auch Ole ist inzwischen ein alter Hase: 2014 fing er im Spielmannszug Friedrichstadt an und kam 2019 zu uns. An der Trommel gibt er alles.


 

 

 Jakob

Dieser Junge Mann ist nicht zu bremsen: Als er 2022 zu uns kam, wollte er erst Flöte spielen, dann Trompete und aktuell Trommel. Trompete lernt er inzwischen privat. Er hält jetzt unser Schlagwerk auf Trab.

So ganz nebenbei ist noch aktiv in der DLRG, ist im Ruderverein und und und. ..

 Josey

Bei Josey liegt die Musik im Blut: Sie ist die Nichte von Natalie und seit 2020 bei uns. Sie hat fleißig geübt und bereits 2021 bei den ersten Auftritten auf ihrer Klarinette mitgespielt.


unser Vorstand

v.l.n.r.: Oliver Thomsen (1. Vorsitzender), Meike Gönel-Frahm (1. stellvertr. Vorsitzende), Sandra Grabowski (Kassenwartin), Lara Markert (Musikalische Leitung), Natalie Preuß (Schriftführerin)

 

 

 

 

Verstehst du das...???


 

Nein? Das ist gar nicht schlimm, denn wie heißt es so schön:

"Kann ich nicht - gibt es nicht - das kann man lernen!!"

Nach diesem Motto lernen unsere Anfänger das Notenlesen und ein Instrument zu spielen. Zur Zeit warten wieder einige Anfänger ganz gespannt darauf, eine Uniform zu bekommen und uns bei unseren Auftritten zu begleiten. 

Was die können, kannst du doch schon lange..., oder? Und wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn wir zeigen dir gerne, wie es geht.

Hast du Lust bekommen, bei uns mitzumachen?  Hier kannst du uns schreiben, Fragen stellen und vieles mehr... Wir freuen uns auf dich!